EQUIDOUX
Tinktur gegen Scheuern
für Fell, Schweif und Mähne
Hier ist eine ebenso revolutionäre wie hautfreundliche Lösung gegen Schweif-, Mähnen- und Fellscheuern:
EQUIDOUX ist eine Tinktur, die mit sicherem Erfolg gegen Scheuern von Schweif, Mähne und Fell verwendet werden kann, soweit es nicht durch Krankheit verursacht ist. Mit EQUIDOUX ist schnell und zuverlässig Schluß mit abgescheuerten Schweifrüben und Mähnenkämmen. Auch bei Juckreiz im langen Fesselbehang vieler Barockrassen oder Robustpferde entfaltet es rasch seine Wirkung, so dass die Pferde wieder entspannt und ohne ständiges Stampfen stehen können.
EQUIDOUXist ein mildes Pflegemittel mit außerordentlich wohltuenden Eigenschaften.
Durch seine pflegenden Bestandteile wird auch Schuppenbildung reduziert.
Mit EQUIDOUX gepflegte Haut ist wesentlich unempfindlicher gegen äußere Einflüsse, die Juckreiz verursachen können.
Daher eignet sich EQUIDOUX auch hervorragend zur Steigerung des Wohlbefindens von Ekzempferden.
Viele Ekzempferde kommen bei regelmäßiger vorbeugender Anwendung ohne die bekannten Probleme durch den Sommer.
Auch Turnierreiter schwören auf EQUIDOUX. Für strapazierte Mähnenhaare, die z.B. durch häufiges Einflechten brüchig und spröde geworden sind, ist EQUIDOUXdas Mittel gegen Haarbruch. Die Mähne wird sofort wieder elastisch und geschmeidig. EQUIDOUXkann sowohl vor dem Einflechten als auch nach dem Ausflechten angewendet werden. So ist die Mähne am Ende der Saison noch genauso voll wie zu Beginn.
EQUIDOUX basiert auf ausgesuchten natürlichen Wirkstoffen, die unter strengsten Qualitätskontrollen verarbeitet werden. Auf den Zusatz von unnötigen Emulgatoren wurde verzichtet.
EQUIDOUXist absolut ungiftig und hautfreundlich.
Anwendung:
EQUIDOUXwird möglichst mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen, wie z.B. Schweifrübe, Mähnenkamm oder Fell aufgespritzt oder aufgesprüht und einmassiert. Damit EQUIDOUX durch das Langhaar sicher bis auf die Haut dringt, empfehlen wir, es mit einem Nadelstriegel oder einer Wurzelbürste einzubürsten.
Die Wirkung stellt sich augenblicklich ein.